Pop-up-Store
Ladengeschäft auf Zeit anmieten
In dem Pop-up-Store in der Markgrafenstraße 5 können Interessierte ihr Geschäftskonzept für eine kurze Zeit unter realen Bedingungen testen, ohne ein finanzielles Risiko tragen zu müssen. Bei Interesse an der Anmietung melden Sie sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Emmendingen: wirtschaftsfoerderung(@)emmendingen.de
Bis zum 26. April: Caritasverband Freiburg-Stadt erneut im Pop-up Store
Farbenfroh und kunterbunt, individuell und einzigartig, hochwertig und stabil sind die Upcycling-Produkte für Haus und Garten, die dieses Jahr erneut im Pop-up-Store in der Markgrafenstraße zum Verkauf angeboten werden.
Die Herstellung der Unikate erfolgt in den Werkstätten für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung der Freiburger Werkgemeinschaft des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V.
Bekannt und beliebt sind die handgefertigten Taschen, Mäppchen und Säcke für Gartenabfälle, die aus ausrangierten Werbebannern von Musikfestivals, Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen entstehen.
Weitere Unikate sind aus Paletten gebaute Tische mit Sitzhockern oder Beton-Wachskerzen; sogenannte Wachsfresser, die Kerzenreste zu neuem Licht erstrahlen lassen. Für den Garten gibt es Vogelhäuser, Insektenhotels und Deko-Elemente, dieses Mal passend zur Osterzeit gibt es Deko-Osterhasen.
Nicht nur die Produkte, auch die Einrichtung des Pop-up-Stores wie die Verkaufstheke und Wandregale sind eigens angefertigt und maßgeschreinert.
Neben den Upcycling-Produkten werden auch Eigenprodukte aus den weiteren Werkstätten für Menschen mit Behinderung angeboten. Darunter sind Korbwaren aus der Werkstatt Freiburg-Haid, Balsamico- und Rotweinessig aus der Werkstatt Riegel, Flammkuchenbretter aus geöltem Buchenholz aus der Werkstatt March-Neuershausen, Großvater-Uhren aus der Werkstatt Heitersheim sowie selbstgerösteter Kaffee aus der Werkstatt Denzlingen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10 bis 15 Uhr
2. Mai bis 27. Juni: ART IN FOCUS | Pop-Up Store Galerie „MonxBerlin“
Die Künstlerin und Grafikdesignerin Marion Freytag widmet sich seit ihrer frühen Kindheit der Malerei. Nach einer kreativen Pause hat sie in den letzten Monaten ihren Fokus wieder ganz auf die Kunst gelegt – mit großem Erfolg. Sie wurde für die Art Expo New York im April dieses Jahres nominiert und sie ist Preisträgerin des 19. Kunstpreises von Kunst-Online.
Im Pop-Up Store in Emmendingen präsentiert sie eine Auswahl ihrer Arbeiten - überwiegend als hochwertige Drucke (signiert und streng limitiert), aber auch einige Originale.
Alle Besucher sind herzlich eingeladen, in die Welt von Marion Freytag einzutauchen, Kunst hautnah zu erleben und sich inspirieren zu lassen.
Verkaufsangebote
- hochwertige Drucke
- Originale
- Small nice things
Veranstaltungen
2. Mai: Opening - Vernissage
30. Mai: Emmendinger Einkaufsnacht bis 23 Uhr
27. Juni: Closing - Finissage
Weitere Veranstaltungen und Programmpunkte werden direkt im Store und auf Instagram bekannt gegeben.
Öffnungszeiten
Dienstag, Freitag und Samstag: 11 bis 15 Uhr (samstags bis 14 Uhr) und nach Vereinbarung
Weitere Öffnungszeiten stehen an der Tür.
Kontakt
Telefonnummer: 01520 6337919
mottemue(@)web.de
https://www.instagram.com/monxberlin/ · https://monxberlin.de/