Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen und die elektronische Signatur der Datei zu sehen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, das Sie im Internet kostenfrei herunterladen können.
Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.
Ist der Adobe Reader installiert, können Sie sich die PDF-Dateien direkt im Browser anschauen, indem Sie einfach den entsprechenden Link anklicken. Je nach Browser ist es möglich, dass Sie die elektronische Signatur erst sehen können, wenn Sie das PDF-Dokument herunterladen und dann im Adobe Reader sehen können.
Wenn Ihr Browser PDF-Dateien bzw. das Anzeigen von elektronischen Signaturen nicht unterstützt oder Sie die PDF-Datei auf Ihrer Festplatte speichern möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokumentsymbol (Windows) bzw. halten die Taste lange gedrückt (Apple) und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Ziel/Verknüpfung speichern unter ..." Wählen Sie dann den gewünschten Speicherort auf Ihrer Festplatte.