Neues aus Emmendingen
Claudia Handke aus Freiburg wird neue Geschäftsführerin der Breisgauer Wein
Claudia Handke aus Freiburg wird neue Geschäftsführerin der Breisgauer Wein
In der Gesellschafterversammlung der Breisgauer Wein GmbH am 21. Februar 2023 wurde Claudia Handke zum 1. März zur neuen Geschäftsführerin gewählt.
Die Breisgauer Wein holt mit Claudia Handke eine Expertin für die Themen Marketing, Events und Wein. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Weinbranche und kann dieses Wissen und ihr bereits bestehendes Netzwerk optimal für die neue Tätigkeit in der Breisgauer Wein nutzen.
Außerdem ist die neue Geschäftsführerin Inhaberin einer Werbe- und Eventagentur in Freiburg. Marketing, Kommunikation und Eventmanagement sind ihr Kerngeschäft. "Beste Voraussetzungen also, um die Breisgauer Wein weiter voranzubringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", so Verwaltungsratsvorsitzender Stefan Schlatterer.
Das bereits bestehende Kommunikationskonzept der Marke "Weinland Breisgau" wird nun weiterentwickelt: Die ersten Termine für Wein-Events im Breisgau für das Frühjahr und den Sommer sind bereits in Planung.
"Das Breisgau hat viel Potential, wir müssen es nur nutzen. In den ersten Wochen meiner Tätigkeit ist mir der Kontakt zu den Winzergenossenschaften, Winzern und Kommunen das Wichtigste", sagt Claudia Handke. "Vertrauen schaffen und aufbauen, um gemeinsam das Weinland Breisgau für den Weintourismus noch attraktiver zu gestalten". Mit viel Engagement und Herzblut möchte sich Claudia Handke für das Weinland Breisgau einsetzen, das Begonnene fortführen und weiterentwickeln.
Ebenso neu im Team der GmbH ist Julian Finkbeiner, der mit den Vorbereitungen für das 50. Breisgauer Weinfest in Emmendingen bereits begonnen hat. Gemeinsam mit Bianka Herbstritt, die für die Buchhaltung zuständig ist, freut sich das neue Team auf die bevorstehenden gemeinsamen Aufgaben.